Waldgänge

Natur & Coaching

Was dich konkret erwartet

Zu Beginn unseres Waldganges legen wir unseren Fokus auf ein besonderes Thema.

Diesem Thema wirst du dich innerlich durch bewusste Schritte, bewusstes Atmen, spüren, fühlen, hören, annähern und deine eigenen Erkenntnisse erleben.

Der Wald lädt uns ein, in ihm zu verweilen und zugleich zu uns zu finden.

Als Gastgeber beschenkt er uns mit seinen Farben und Formen, mit Düften und Klängen.
Er nimmt uns in sich auf, in seine Gemeinschaft, heißt uns auf´s herzlichste Willkommen und lässt uns stets Sein, wie wir gerade sind.

In seiner Umgebung können wir auftanken, regenerieren, entspannen und heilen – an Körper, Geist und Seele.

Bei den Waldgängen gehen wir in kleinen Gruppen, achtsam und bewussten Schrittes, durch den wundervollen Lebensraum Wald. Dabei kommen wir mehr und mehr vom Außen in unser Inneres.

Wir nutzen unseren Atem, unsere Körperwahrnehmung, unseren Geist und unser Herz.

Jeder Waldgang ist einzigartig und birgt sein eigenes (Lebens-)Thema in sich. 

Körperübungen, Körpergebete, Klang… Übungen zu Körperwahrnehmung und Atem, Anregungen für Geist und Herz…  Jeder Waldgang ist einzigartig.

Die Waldgänge sind Gruppenangebote

Wenn du eine eigene Gruppe hast, mit der du gerne einen Waldgang mit mir machen möchtest,
nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Dauer:      ca. 120 Minuten
Preis:        25,- EUR/Teilnehmer

Der Waldgang findet ab 3 Teilnehmern statt.

Termine 2024

in Bearbeitung; geplant für Juli.

Gerne auch nach Vereinbarung.