Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Zu Matthias

 

Matthias LiesenhoffMatthias Liesenhoff

Ingenieur und Musiker; war als Schlagzeuger und Trommler quer durch die Musikstile unterwegs, von Bigband bis Funk, von Kuba bis Japan. Als Sänger lange Zeit Schwerpunkt auf klassischer Chormusik von Renaissance bis Zwölftonmusik, Stimmbildung bei Jürgen Orelly (Göttingen). Seit einigen Jahren Beschäfti­gung mit freier und improvisierter Weltmusik und Tango. TaKeTiNa® Rhythmuspädagoge. Living in a Body™ Practitioner.

Ich schöpfe auch aus Erfahrungen in Alexander-Technik, Energiearbeit (Qi Gong, Jin Shin Jyutsu), Circle Singing, Georgischem Gesang, Tango Argentino, Yoga, Septana/ Arche­typen der Seele, EponaQuest.

Ich liebe klare Strukturen, aber genauso wichtig ist der gelassene und kreative Umgang mit Chaos, mit unkon­trollierbaren, dichten Situationen. Leben enthält immer beides – Ordnung und Chaos tanzen miteinander. Beim Leiten von TaKeTiNa Rhythmusreisen genieße ich es, ein Feld zu schaffen, in dem jede/r in der Musik und an sich selbst etwas Neues entdecken kann.

 

 

 

Musician and Engineer – a rare combination but a good one, because one complements the other. In music and rhythm, clear structure and comprehensible explanation can be helpful, as in business the ability to deal with chaos in a relaxed and improvising manner.  

Since early childhood I am making music, with voice and drums always being equally important to me. As a drummer I have experience from diverse styles such as Big Band, Heavy Rock, Funk, Afro-Cuban, Taiko. As a singer I am more into classical European music, from vocal quartets of the Renaissance to sumptuous romantic works for choir and orchestra, to dodecaphony and contemporary a-capella.

Educated in Alexander Technique, Living in a Body™ Practicioner.

Leading TaKeTiNa rhythm journeys I am pleased to create a field by voice and percussion in which every participant has a chance to discover and deepen their rhythmic being.